Klavierunterricht in Lübeck

Nach meinem Abschluss als Diplom-Klavierpädagoge 1993 an der Lübecker Musikhochschule begann ich, intensiv als Klavierlehrer freiberuflich zu arbeiten. Viele Schüler sind von mir auf ihrem Weg begleitet worden. So habe ich einige Schüler von der 1. Schulklasse bis zum Abitur auf dem Klavier erfolgreich ausgebildet.

Für mich stehen der Schüler und sein Wunsch, Klavierspielen zu lernen, im Vordergrund. Ob Anfänger, Fortgeschrittener, Wiedereinsteiger, Vierjähriger oder Rentner, es spielt für mich keine Rolle. Meine Unterrichtkonzepte werden individuell zugeschnitten. Im Vordergrund stehen Spaß und das solide und künstlerische Klavierspiel.

In persönlicher Atmosphäre bei mir zu Hause in der Fleischhauerstraße vermittele ich eine klassische Klaviertechnik, Grundzüge der Harmonielehre und der Gehörbildung, wobei ich sehr gerne Stücke sowohl aus dem klassischen Bereich als auch aus der Popmusik auswähle. Selbstverständlich berücksichtige ich die Wünsche meiner Schüler.

Meine größten pädagogischen Erfolge neben dem Spaß am Klavier sind bestandene Aufnahmeprüfungen meiner Schüler im Hauptfach Klavier an renomierten Musikhochschulen wie Hamburg, Hannover, Freiburg, Dresden, Rostock und Wien.

Auch haben Schüler erfolgreich bei "Jugend musiziert" teilgenommen:

1. Preis Bundeswettbewerb in Klavierbegleitung;
1. Preis Landeswettbewerb Klavier vierhändig;
2. Preis Landeswettbewerb Klavier solo u.a..

Nehmen Sie gerne unverbindlich Kontakt zu mir auf. In einem persönlichen Gespräch lässt sich bestimmt jede Frage beantworten. Selbstverständlich ist eine Probestunde gratis.

Ihr Till Werner